Website ADmin Hibi betriebsbereit

Selbstverwaltung Hausgemeinschaft HiBi22 Foren Blackboard Website ADmin Hibi betriebsbereit

Derzeit besuchen 0 Nutzer und 0 Gäste dieses Thema.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #765
      Lotte
      Moderator

      Das „Selbstverwaltungs-Portal“ https://adhb.ch/ ist aus dem Pröbel-Stadium raus:

      1. Auch für nicht angemeldete Besucher gibt es was zu sehen, interne Inhalte sind im Navigations-Menu mit einem Vorhängeschloss gekennzeichnet, damit Anonymous schon vor dem Klick ahnt, dass er danach nur ein Anmelde-Formular zu sehen kriegt.
      2. Formular-Eingaben landen (mit Ausnahme des öffentlichen Kontakt-Formulars) gesamthaft in der Website-Datenbank, die Daten können jederzeit im Excel-Format exportiert werden. Die Datenbank ihrerseits liefert Name und Mail-Adresse des angemeldeten Benutzers, es müssen nur noch die variablen Inhalte ausgefüllt werden.
      3. Die Ressourcen-Verwaltung ist automatisiert, Doppel-Buchungen sind nahezu ausgeschlossen. Jede Ressource hat neu einen eigenen Kalender bekommen, in dem man erstens seinen Buchungs-Erfolg sofort überprüfen kann, und zweitens sieht, wer was wann gebucht hat. Mutationen (oops, das war der falsche Termin, meinen Gästen ist was dazwischen gekommen …) kann allerdings nur der Webmaster vornehmen. Selbstredend könnte ich allen die entsprechenden Zugriffs-Rechte geben, halte das für den Moment aber nicht für eine gute Idee …
      4. Offenkundige Test- und Pröbel-Inhalte habe ich gelöscht.Bis auf etliche Schönheitsfehler (fehlende Anleitungen, Lesbarkeit noch nicht optimal, automatisch generierte Meldungen sind z.T. noch englisch) ist die Site aus Webmaster’s Sicht „fertig“: Auf meinem PC funktioniert alles so wie ich das haben will …

      Ob die Website auch euren Erwartungen, Anforderungen und Bedürfnissen entspricht, weiss ich natürlich nicht! Wenn es z.B. keine Waschküchen-Ordnung hat braucht es auch keinen Waschplan, Foren machen keinen Sinn, wenn die Mehrheit lieber „E-Mails an alle“ schreibt.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.