Website-Login

Derzeit besuchen 0 Nutzer und 0 Gäste dieses Thema.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1035
      Lotte
      Moderator

      Das Login-Prozedere reagiert im Moment noch etwas empfindlich auf Bedienungsfehler und es bremst die Website aus:

      1. Weil nur einzelne Inhalte auf „privat“ gesetzt sind, muss bei jedem Seitenwechsel neu geprüft werden, ob ihr euch korrekt eingeloggt habt oder nicht. Dieser Prüf-Prozess läuft im Hintergrund, was nicht alle Webbrowser kommentarlos akzeptieren.
      2. Für Benutzer ist dieser Prüf-Prozess völlig intransparent, es ist nicht auf den ersten Blick erkennbar, ob man überhaupt korrekt eingeloggt ist und falls ja, warum diese oder jene Seite mal sofort, mal erst nach einer kurzen Denkpause angezeigt wird und (ab und zu, inzwischen nur noch sehr selten) es sogar einen zweiten Anlauf braucht.

      Diese Probleme erledigen sich von selbst, sobald die komplette Website „privat“ ist, keine öffentlichen Inhalte mehr enthält und folglich jeder Inhalt nicht beim jedem Zugriff erneut auf Zugriffsberechtigungen geprüft werden muss. Was neu nicht nur angedacht, sondern konkret geplant ist und in naher Zukunft sogar umgesetzt werden wird.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.